top of page
IMG_20230929_100128.jpg
WALDBADEN

Zeit im Wald zu verbringen, sich dabei achtsam auf die Waldatmosphäre einzulassen, die umgebende Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, für eine Weile einzutauchen oder sich gar verzaubern zu lassen von der Wald-Welt...

... das klingt nicht nur wohltuend, sondern bietet nachgewiesenermaßen zahlreiche Vorteile für die körperliche und mentale Gesundheit.

Komm mit mir in den Wald und tu dir etwas Gutes!

Stressabbau,

Stärkung des Immunsystems und Unterstützung von Heilung,

Regulation des Blutdrucks,

Verminderung von Schlafstörungen,

Erheitertung des Gemüts und erhöhte Zufriedenheit,

Schärfung der Konzentrationsfähigkeit,

Linderung von Atemproblemen und Lungenkrankheiten,

Zerstörung von Krebszellen und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen,

... all das und viel mehr kann der Wald!

Diese Effekte lassen sich zum einen dem Entspannungszustand zuschreiben, in den unser Körper in einer natürlichen Umgebung kommt, zum anderen aber ganz maßgeblich auch den in der Waldluft enthaltenen Terpenen. Die höchste Konzentration an Terpenen in der Waldluft befindet sich übrigens auf Nasenhöhe - der Wald scheint also nur darauf zu warten, dass du kommst und sie einatmest!

Mein Waldbad-Angebot ab 2024

Im 1:1-Setting oder maximal als Kleingruppe begleite ich dich/euch in deinen Badewald bei Graben-Neudorf.

Ob thematisch ausgerichtet oder einfach zum Eintauchen - du kannst deinen Alltag hinter dir lassen und in einen ganz natürlichen Entspannungszustand kommen, wertvolle Impulse erhalten (vor allem vom Wald, dann und wann auch von mir), neue Perspektiven erleben.

Die Dauer eines Waldbades kann zwischen einer und zwei Stunden variieren, je nach Thema und Wunsch. 

bottom of page