top of page
WALDBADEN

Zeit im Wald zu verbringen, sich dabei achtsam auf die Waldatmosphäre einzulassen, die umgebende Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, für eine Weile einzutauchen oder sich gar verzaubern zu lassen von der Wald-Welt...

... das klingt nicht nur wohltuend, sondern bietet nachgewiesenermaßen zahlreiche Vorteile für die körperliche und mentale Gesundheit.

Komm mit mir in den Wald und tu dir etwas Gutes!

Mein Waldbad-Angebot

Im 1:1-Setting oder maximal als Kleingruppe begleite ich dich/euch in deinen Badewald bei Graben-Neudorf. Nur so kann ich auf eure individuellen Bedürfnisse eingehen und das Waldbad so gestalten, dass es dir genau das gibt, was du gerade brauchst.

Dabei geht dein Waldbad mit mir weit über einen "gewöhnlichen Waldspaziergang" hinaus: 

Ich begleite dich nicht nur in den Wald, sondern auch zu deiner inneren Ruhe und Gesundheit.

Die Elemente deines Waldbades sind darauf ausgerichtet, dich mit der Natur um dich herum

zu verbinden und dich im Hier und Jetzt ankommen zu lassen.

Mit Achtsamkeit, Empathie und verschiedensten Techniken führe ich dich in einen tiefen Entspannungszustand.

Dieser ermöglicht deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele,

die natürliche Heilwirkung des Waldes noch zu verstärken, um noch besser von ihr profitieren zu können. 

Je länger und je häufiger du Wald-badest, desto intensiver und anhaltender sind die positiven Auswirkungen auf dich.

Stressabbau,

Stärkung des Immunsystems und Unterstützung von Heilung,

Regulation des Blutdrucks,

Verminderung von Schlafstörungen,

Erheitertung des Gemüts und erhöhte Zufriedenheit,

Schärfung der Konzentrationsfähigkeit,

Linderung von Atemproblemen und Lungenkrankheiten,

Zerstörung von Krebszellen und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen,

... all das und viel mehr kann der Wald!

(Vielfach wissenschaftlich erwiesen, nachzulesen z.B. hier oder hier.)

Termine für individuelle Waldbäder im 1:1-Setting vereinbaren wir direkt miteinander, telefonisch oder per Mail. 

Geplante Termine für gemeinschaftliche Waldbäder in der Kleingruppe (3-4 Teilnehmer) findet ihr hier. Für das gemeinschaftliche Waldbad könnt ihr euch auch online über den Buchungskalender anmelden.

Den genauen Treffpunkt und ggf. weitere notwendige Vorab-Infos erfahrt ihr von mir per Mail kurz vor dem Waldbad-Termin.

Es besteht die Möglichkeit, dass Umstände herrschen, die eine kurzfristige Verschiebung des Waldbads notwenig machen (z.B. Sturm o.ä.).

bottom of page